Der Berg ruft

Wieder einmal stand ein abenteuerreiches Sommerfest der SPRICH AG an. Das Programm vielseitig und spannend. Der Ort zum in Erinnerung schwelgen und bei den heissen Temperaturen abzukühlen.

Baar, 12.07.2019

Der diesjährige Ausflug brachte uns am Freitagnachmittag zuerst nach Engelberg. Engelberg, der Ort bekannt für einen traditionsreichen Sport: das Skispringen. Der Besuch der Sprungschanze war nicht ohne Hintergedanken, so wirkte SPRICH in Zusammenarbeit mit der Gebrüder Odermatt AG bei der Sanierung aus dem Jahr 2016 mit. Insgesamt 1100 Gitterrost Stufen wurden dort verbaut.

Wir flanierten über die Treppenstufen an der Sprungschanze entlang, während Herr Martin Odermatt sich an das Projekt zurückerinnert «eine spannende Zeit mit vielen Herausforderungen, welche das Ausmass und die Montage in der Steillage hervorbrachten».

Es liegt schon fast auf der Hand, wie das Programm weiterging: Ab in die Gondel, denn der Berg ruft. Hier teilte sich die Gruppe für die nächste Aktivität: Entweder ein Spaziergang um den Trübsee oder eine Trottinett Fahrt von Gerschnialp nach Engelberg, ganz nach dem Motto «rasant aber sicher». Auf zum nächsten Programmpunkt.

Mit dem Team vereint ging es in schwindelige Höhen: auf den Titlis über 3000 Meter. Dort spazierten wir über den Cliffwalk – eine Brücke aus Gitterrosten. SPRICH Gitterrosten fragt man sich nun – exakt. Auch bei diesem Projekt durfte SPRICH seinen Teil leisten.

Bei anschliessendem Apero und Abendessen fand der ereignisreiche Tag anschliessend sein Ende. Nun schwelgen wir noch in den Erinnerungen bis im November/Dezember das nächste Teamevent ansteht. Wir sind gespannt was uns erwartet.