Karriere

Karriere

SPRICH als Arbeitgeber

Willkommen bei SPRICH – Willkommen beim Kompetenzzentrum für Gitterroste.

SPRICH wurde 1972 durch Erich Sprich in Adliswil, Zürich, als Einmannbetrieb gegründet. Wir sind ein stark expandierendes, äusserst vielfältiges und Kunden- sowie Mitarbeiterorientiertes Unternehmen. Seit dem Jahre 2017 beschäftigen wir über 30 Mitarbeitende an unserem Hauptsitz in Baar/Zug. Unser Erfolg basiert auf dem Wissen und Können unserer Mitarbeitenden.

Wichtig sind uns ein hohes persönliches Engagement, eine effiziente Teamarbeit sowie viel Freude an unseren Produkten und an Innovationen. Wir decken die ganze Schweiz ab, sprechen und schreiben täglich drei von vier Landessprachen.

Wir suchen engagierte, innovative Mitarbeitende welche mit uns gemeinsam die Zukunft gestalten möchten. Hier finden Sie aktuelle freie Stellen. Ihre gewünschte Stelle ist nicht dabei? Gerne freuen wir uns auch über initiative Bewerbungen.

VORTEILE BEI SPRICH

Die Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden priorisieren wir an erster Stelle. Aus diesem Grund bietet SPRICH den Mitarbeitenden attraktive Anstellungsbedingungen.

Ferien

Ferien

Bezahlte kantonale Feiertage

Frei am Geburtstag

22 - 29 Ferientage je nach Alter

Sozialversicherung

Sozialversicherung

Bezahlte NBU Prämien

Übernahme BVG 50/50%

Ab 5. Dienstjahr:
Übernahme KTG 100% & BVG 45/55%

Weiterbildung

Weiterbildung

Unterstützung bei externen Weiterbildungen

Angebot von internen Schulungen

Büro

Büro

Klimaanlage im ganzen Büro

Möglichkeit von Home-Office

Gratis Mineralwasser, Kaffee & Obst

Arbeitszeit

Arbeitszeit

Flexibles Gleitzeitmodell

Möglichkeit von Teilzeitarbeit und Jobsharing

Familie

Familie

Hochzeit- und Geburtenzulage

103 Tage Mutterschaftsurlaub

15 Tage Vaterschaftsurlaub

Treue

Treue

Bonus nach je 5 Jahren

Zusätzliche Ferientage von 1-7 Tagen
je nach Dienstalter

Arbeitsweg

Arbeitsweg

Bezahlter Aussenparkplatz

ÖV Zulagen

Mitarbeiterstimmen

Technischer Verkauf

Bei SPRICH habe ich die perfekte Möglichkeit gefunden, den Übergang ins Büro problemlos zu bewältigen. Meine Ausbildung als Metallbauer hilft mir, meine praktischen Erfahrungen in die Kundenberatung einfliessen zulassen. Der tägliche Austausch mit dem Team trägt dazu bei, dass wir gemeinsam immer erfolgreicher werden.

Alex Lustenberger, aktueller Mitarbeiter

Verkaufsinnendienst

Mir gefallen hier die täglichen Herausforderungen. Es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken und kennenzulernen. Besonders spannend, ist das Projektgeschäft, hier treffen wirklich alle Abteilungen zusammen und man arbeitet im Team. Was hier super funktioniert. Fühlte mich von Anfang an sehr wohl und aufgenommen.

Thomas Qualmann, aktueller Mitarbeiter

Buchhaltung

Seit Anfang 2022 bin ich Teil der SPRICH Familie. Schnell erfuhr ich, dass persönliche Stärken & Interessen gefördert werden, um diese einzusetzen. Neben dem Tagesgeschäft bieten div. Projekte spannende Herausforderungen. Die flache Hierarchie ermöglicht einen unkomplizierten & direkten Austausch.

André Schäffer, aktueller Mitarbeiter

Einkauf

Mir gefällt vorallem die Grösse der Firma, das familiäre Verhältnis und das Aufgabengebiet mit technischen Anspruch. An meinem ersten Arbeitstag wurde ich herzlich empfangen und schnell in das Team integriert. Ich schätze das Weiterbildungsangebot und konnte auch schon davon profitieren.

Ivonne Löscher, aktuelle Mitarbeiterin

Technik

Ich habe bei SPRICH viele Veränderungen erlebt. Das bedeutet, dass sich die SPRICH AG stetig und kontinuierlich weiter entwickelt. Sie passt sich den Umständen und Begebenheiten des Marktes an. Die Firma gibt mir die Möglichkeit meine Kenntnisse und Fähigkeiten weiter zu entwickeln sowie tagtäglich einzusetzen.

Peter Kälin, aktueller Mitarbeiter

Geschäftsleitung

Nur kurz hatte ich das Bedürfnis nach etwas Neuem, denn ich stellte schnell fest, dass ich bei SPRICH meinen Traumjob gefunden habe: spannende Herausforderungen, vielseitige Projekte und super Team Kollegen. Kein Tag ist gleich wie der andere und doch bereitet die Arbeit immer noch Freude wie am ersten Tag.

Luigi Cirillo, aktueller Geschäftsführer

Marketing

Ich konnte bei SPRICH direkt nach meinem Studium durchstarten und mein Wissen in der digitalen Kommunikation direkt anwenden. Aufgrund der alleinigen Besetzung übernahm ich nicht nur die Verantwortung für den Aufgabenbereich, sondern konnte mich auch mit einigen neuen Methoden und Anwendungen vertraut machen.

Christine Zeltner, aktuelle Kommunikationsbeauftragte

Bewerbungsprozess

Einfach, schnell, professionell. Auch bei der Rekrutierung von neuen Mitarbeitenden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.

1
Ihre Online Bewerbung
 

Sofort
 

EINGANGSBESTÄTIGUNG PER E-MAIL

2
Unterlagencheck
 

2 Wochen
 

WIR NEHMEN MIT IHNEN KONTAKT AUF

3
Persönliches Kennenlernen

1/2 Tag schnuppern,
2. Gespräch

WIR PASSEN ZUEINANDER

4
Willkommen in der SPRICH Welt

1. Arbeitstag
 

WILLKOMMEN

Karriere & Weiterbildung

Unsere Mitarbeitenden machen es möglich, dass wir erfolgreich sind und unsere gesteckten Ziele erreichen. Die SPRICH gibt ihren Mitarbeitenden Gestaltungsmöglichkeiten in ihrem Aufgabenbereich und die Möglichkeit den Verantwortungsbereich auszuweiten.

In regelmässigen 1:1 Gesprächen diskutieren wir Massnahmen zur Förderung der Zusammenarbeit, Weiterentwicklung und Karriereplanung. Neben den Führungslaufbahnen gibt es bei uns auch diverse Möglichkeiten von Fachlaufbahnen in den Bereichen Einkauf und Verkauf.

SPRICH INHOUSE SCHULUNGEN

Um unser Fachwissen auf einem hohen Niveau aktuell zu halten, führen wir regelmässig Inhouseschulungen für unsere Mitarbeitenden durch:

  • Produkteschulungen
  • Softwareschulungen
  • Prozess- und Arbeitsabläufe
  • Technische Schulungen
Worklife Balance

Bei SPRICH fördern wir ein Umfeld, in dem Arbeit mehr ist als nur ein Job. Wir glauben, dass zwei Faktoren einen gelungenen Arbeitsalltag bestimmen: Erfolg und Freude an jedem Tag. Anders gesagt, wir erledigen Dinge nicht bloss, sondern wir haben auch Spass dabei. Wir legen hohen Wert auf eine gute Teambildung und das Leben eines WIR-Gefühls.

Flexibilität
  • Flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
  • Mind. 22 bis je nach Alter und Dienstjahre 29 Tage Ferien
  • Bezahlte kantonale Feiertage
  • Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr (Kompensation von Überstunden)
  • Möglichkeit teilweise Homeoffice (nach Einarbeitung, in Absprache mit Vorgesetzte/m)
Gesundheit "Fit mit SPRICH"
  • Organisation von diversen Sportanlässen wie Badminton, Wandern, Beach-Volleyball
  • Es steht eine Dusche zur Verfügung für Mitarbeitende, welche über Mittag Sport betreiben.
Mobilität
  • Gut mit ÖV erreichbar, Bushaltestelle 200m von SPRICH entfernt.
  • Gratis Parkplatz für Mitarbeitende
  • ÖV Zulagen
Ernährung
  • Gratis Obst und Wasser/Tee/ Kaffee
  • Möglichkeit Bezug günstige Mittagsmenüs aus frischen, natürlichen Zutaten
Teamförderung
  • Organisation von Ausflügen
  • Teambildende Events
  • Besichtigung von Betriebsstätten unserer Lieferanten
Berufsbildung
Junge Talente gesucht!

Kaufmännische Grundbildung – Handel

Die Lehrstelle 2024 konnten wir bereits erfolgreich besetzen.

Praktikum

Die SPRICH bietet Berufspraktikas in den Abteilungen Einkauf, Verkauf und Technik an. Mehr Informationen finden Sie unter freie Stellen.

Gerne können Sie uns auch spontan Bewerbungen zustellen auf: personalabteilungBOT_DISTRACT_TRIM@sprichBOT_DISTRACT_TRIM.ch