Systemspindeltreppe Steinen

Hauszugang via Spindeltreppe

Ein Wohnhaus benötigte einen direkten Zugang von der Terasse zum oberen Stockwerk. Die eleganteste und platzsparendste Möglichkeit: die Spindeltreppe.

Die Maschenweite der Gitterrost-Stufen ist eng, so dass die Spindeltreppe auch für die Barfuss-Begehung geeignet ist. Zusätzlich besitzen die Stufen einen Gleitschutz, damit eine gewisse Rutschsicherheit auch bei Nässe gegeben ist. Die Höhe der Spindeltreppe ist bei 5530 mm. Der Durchmesser beträgt 2200 mm.  Das Geländer ist ein Staketengeländer. Der Handlauf ist ebenso wie die Spindeltreppe Stahl feuerverzinkt und wurde mit dem Geländer verschweisst. Das Zwischenpodest, sowie das Austrittspodest bestehen ebenfalls aus Gitterrosten mit der gleichen Maschenweite der Stufen.

Spezielle Eigenschaften
Das obige Austrittspodest wurde über einen Meter verlängert, damit zwischen Treppe und Haus sich ein Durchgang bildet. Dies ermöglicht einen angenehmen und erleichterten Zugang von der Terasse zur Spindeltreppe.

Montage
Bevor die Montage der Spindeltreppe erfolgte, wurden die Masse der Konsole dem Kunden angeben. So konnte dieser die Konsole unter der Fassade anbringen und anschliessend die Holzfassade komplett abschliessen.

Technische Daten
Material: Systemspindeltreppe Stahl feuerverzinkt
Stufen: 27 Gleitschutz-Gitterroststufen
Maschenweite Stufen: 33 x 11 mm
Autrittspodest: 1
Zwischenpodest: 1
Geländer: Staketengeländer B