Aus alt mach neu

Im Kündig Haus in Baar, welches auch uns beherbergt wurden die Handläufe ausgetauscht. Die ehemaligen Handläufe aus Holz waren schon sehr beansprucht: verschmutzt und gebrochen. Gewünscht wurde ein langlebiges und pflegeleichtes Material.

Baar, 13.04.2021

Aus diesem Grund entschied man sich für Edelstahlhandläufe. Edelstahl geniesst gegenüber Holzhandläufen einige Vorteile. Das Material lässt sich problemlos reinigen und ist daher hygienischer. Verunreinigungen sind daher nicht so schnell ersichtlich wie auf Holz. Des weiteren ist das Material sehr lange haltbar und es kann nicht zu einem Unfall durch einen Holzsplitter kommen.

Für den Austausch der Handläufe wurden bei einer Bestandaufnahme Zeichnungen erstellt. Im Anschluss wurden die Holzhandläufe demontiert und die neuen Handläufe mit Nieten in die bestehende Geländerkostruktion integriert.