Chromstahl Lichtschachtroste

Glasgeperlte Chromstahlroste dienen als Lichtschachtabdeckung

Der Lichtschachtrost zeichnet sich durch seine Vielfalt aus, unabhängig von Höhe, Maschenweite, Maschenbild sowie individueller Form. Meistens dient er der Absturzsicherung des Lichtschachtes – wie auch hier beim privaten Einfamilienhaus.

Nach dem Ausmass vor Ort entschied sich der Kunde für Lichtschachtroste aus Chromstahl, aufgrund der Witterungs- und Korrosionsbeständigkeit. Ein weiterer wichtiger Vorteil: während Stahl feuerverzinkte Gitterroste mit der Zeit matt werden, behält der Chromstahl seine Farbe. Zusätzlich wurden die Lichtschachtroste Glasperlgestrahlt.

Die enge Maschenweite von 22 x 11 mm sorgt einerseits für eine Lichtzufuhr im Untergeschoss und verhindert gleichzeitig das Herabfallen von kleineren Gegenständen. Zusätzlich bietet die Maschenweite ein angenehmes Begehen – ob barfuss oder mit Absatzschuhen.

Oberflächenbehandlung
Das Glasperlenstrahlen bezeichnet ein besonders schonendes Verfahren zur Behandlung metallischer Oberflächen. Durch das Glasperlstrahlen erhält der Edelstahl eine samtige Oberfläche.

Die Lichtschachtroste konnten einfach auf die bereits bestehenden Beton-Lichtschächte eingelegt werden. Aufgrund vom hohen Eigengewicht der Chromstahlroste, wurde auf eine Arretierung verzichtet

Technische Daten
Material: Gitterrost, Chromstahl 1.4301
Oberflächenbehandlung: Glasperlgestrahlt
Maschenweite: 22 x 11 mm
Tragstab: 25/3 mm