Lamellenroste EFH Wangen

Lamellenrost-Einhausung inklusive Schliesstechnik

Für das neu erbaute Einfamilienhaus benötigte der Kunde einen Sichtschutz um das Grundstück herum. Die Anforderungen: passt sich ideal der Umgebung an, blickdicht und dennoch lichtdurchlässig. Die Entscheidung fiel nach Beratung und Bemusterung also schnell auf den Lamellenrost.

Der SPRICH Lamellenrost eignet sich überall dort, wo besonders hohe Ansprüche an die Optik gestellt werden. Aufgrund seiner Schrägstellung bietet er sich ausgezeichnet als Sichtschutz an. Durch die Variation der Höhe der Lamellenstäbe (Querstäbe) und der Maschenweite kann die Durchsicht individuell angepasst werden.

Für die Anpassung an die Umgebung und der anderen Stahl-Elementen wurde der Lamellenrost duplexiert: nach der Feuerverzinkung erfolgte die Pulverbeschichtung im RAL-Ton 7016. Die Feuerverzinkung sorgt für Witterungsbeständigkeit.

Montage
Bei der Montage war die Koordination mit dem Gärtner gefragt, welcher für die bauseitige Steinwand verantwortlich war. Nach der Fertigstellung dieser erfolgte die Montage der Lamellenroste mittels verlängerter Einfassung und Schlaganker auf der Steinwand. Die Anforderung hierbei: fluchtende Maschen.

Schliesstechnik
Der Zugang zum Grundstück wird durch zwei Gitterrost-Türen, ebenfalls aus Lamellenrosten gewährleistet. Die Befestigung der Lamellenrost-Türen erfolgte mittels Rahmen-Konstruktion an den Scharnieren. Der Rahmen ist hierbei umlaufend, aufgrund der Stabilität und Optik.

Technische Daten
Material: Lamellenroste, Stahl feuerverzinkt
Pulverbeschichtung: RAL 7016
Maschenweite: 99 x 22 mm
Schrägstellung: 30° Grad
Tragstab: 30/2 mm
Grössen: divers