Stadtpark Uster

Lamellenrost Einhausung Uster

Im Herzen von Uster entsteht im Herbst 2023 ein neuer Stadtpark. Dieser bietet den zukünftigen Bewohnern ein stilvolles Wohnen mit integrierter Gastronomie und vielen Angeboten rund um Gesundheit, Unterhaltung und Wohlergehen.

Für die Einhausung technischer Anlagen auf zwei Dächern wurde eine elegante, absperrbare sowie luftdurchlässige Lösung gesucht. Der SPRICH Lamellenrost eignet sich überall dort, wo besonders hohe Ansprüche an die Optik gestellt werden. Aufgrund seiner Schrägstellung bietet er sich ausgezeichnet als Sichtschutz an. SPRICH konnte den Kunden bezüglich Grösse, Befestigungsmöglichkeiten und Details wie Position der Lochplättchen beraten.

Umsetzung
Da die Lamellenrostelemente eine Länge von über zwei Meter aufweisen und somit ausserhalb der RAL Toleranz liegen, wurden diese nach der Verzinkung auf Verzug überprüft. Die Lochplättchen dienten der Befestigung der Lamellenroste. Um den Zugang Unbefugten zu verwehren wurden einige Lamellenrost-Elemente als Türen gefertigt. Hierbei kamen Scharniere sowie Ausschnitte für die Beschläge zum Einsatz.

Die Montage der Unterkonstruktion sowie der Gitterroste erfolgte bauseits.

Technische Daten
Material: Lamellenroste, Stahl feuerverzinkt
Maschenweite: 33 x 33 mm
Schrägstellung: 45° Grad
Tragstab: 30/2 mm
Grössen: divers von 2460 x 420 bis 2460 x 1590 mm
Montage: Wüst Metallbau AG