Brücke Eischoll

Blechprofilrost-Brücke erschliesst Gemeinden

Im Juni 2022 wurde die langersehnte Hängebrücke Milibach eröffnet. Die Hängebrücke stellt eine sichere Verbindung zwischen den beiden Bergdörfern Unterbäch und Eischoll dar, denn bisher waren Wanderer gezwungen auf einem Abschnitt von rund 100 Metern dem Trottoir zu folgen und danach die Strasse zu queren. Die Stelle ist unübersichtlich und betroffen von Steinschlaggefahr.

Müssen grosse Spannweiten überbrückt werden, sind SPRICH Blechprofilroste genau richtig. Den Kunde konnten wir bei den Massen wie Länge, Breite und Höhe beratend zur Seite stehen. Die einzelnen Blechprofilrostelemente messen 3000 x 200 mm mit einer Höhe von 75 mm. 

Eigenschaften Typ Rund
Der Profilrost Typ Rund zeichnet sich durch eine hohe Rutschfestigkeit aus und weist ein angenehmes Stand- sowie Laufgefühl auf. Die dezenten Lochungen sorgen für den Abfluss von Regenwasser. Gleichzeitig wird die Sicht in die Tiefe verhindert, so dass Menschen und Tiere beim Überqueren sich sicher fühlen.

Besonderheiten
Für eine zusätzliche Stabilität sorgte das Zusammenschweissen von jeweils 3 Elementen. Dies erleichterte auch die Montage der Blechprofilroste vor Ort. Eine weitere Massnahme zur Stabilität: an jedem Profilrost-Ende wurde ein Flacheisen ohne Bohren angeschweisst.

Technische Daten
Material: Blechprofilrost Typ Rund
Fläche: 312 m2
Oberfläche: Stahl feuerverzinkt
Länge x Breite: 3000 x 200 mm
Elemente: je 3 Stück verschweisst
Höhe: 75 mm
Dicke 2.5 mm