Weihnachtsfeier: schokoladig süss

Schon wieder ist das Jahr wie im Schnelldurchlauf vergangen. Wir blicken auf ein ereignisreiches Jahr mit vielen sportlichen und kulinarischen Events zurück. Der krönende Abschluss liess kulinarisch ebenfalls keine Wünsche offen: Für einen Abend wurden unsere Gitterrost Experten zu Schokoladenmeister.

Baar, 04.12.2019

Bei seinen Grand Slam Titeln können wir nicht mithalten, aber dennoch haben die SPRICH Mitarbeiter und Roger Federer eine Gemeinsamkeit: Wir wurden alle zu maître chocolatiers. Die diesjährige Weihnachtsfeier führte uns in eine Welt der Schokolade, genauer gesagt zu Lindt & Sprüngli in Kilchberg.

Dort angekommen schlüpften wir in das Gewand eines waschechten maître chocolatier und lernten einiges über die verschiedenen Eigenschaften der Schokolade, deren Herkunft und Herstellung. Unter Anleitung der Experten rührten wir die Schokolade an und kreierten unsere eigenen Truffes au Champagne sowie weitere Pralinen. Die Pralinen konnten wir selber verzieren. Die Schleckermäuler unter uns sind daher ganz auf ihre Kosten gekommen.

Doch die Weihnachtsfeier endete nicht bei Lindt. Mit unseren selbstgemachten Pralinen im Handgepäck, haben wir den Abend gemütlich beim Mexikaner mit Burritos, Fajitas und Chili con carne ausklingen lassen.

Vielen Dank für die tollen Eindrücke.