Zukunftstag bei SPRICH

Am 14. November durften wir vier Kinder bei SPRICH begrüssen. Nach einem kleinen Rundgang in der Firma gab es erstmal Gipfeli und Obst zur Stärkung. Und schon ging es los - mit dem ersten Seitentausch: in der IT.

Baar, 19.11.2019

In der IT lernten die Kinder einiges. So bauten sie einen Computer zusammen, erstellten ihre eigenen Visitenkarten und programmierten einen kleinen Roboter. Der Roboter konnte entlang Linien fahren, egal ob rund oder eckig und hat farbabhängig eine 180 Grad Wanderung gemacht.

Nach soviel Input haben sich die 11-13 jährigen das Mittagessen reichlich verdient: es gab Pizza.

Der Nachmittag gestaltete sich verschieden. In der Technik lernten sie einiges über unsere Produkte anhand des hausinternen Showrooms. Ebenfalls wurden sie zu höchst professionellen CAD Zeichnern ausgebildet.
Die letzte Station des informationsreichen Tages war im Marketing. Dort wurde mit einem Whiteboard die Marketingstrategie 2020 definiert, ein Flyer designt und ein neuer Slider für die Website programmiert.

Ein langer, aber spannender Tag. Schön ward ihr da.