Herbstwanderung

Ein historisches Ereignis in der 47 jährigen Firmengeschichte der SPRICH AG: eine Herbstwanderung auf der Rigi, der Königin der Berge. Bei schönstem Wetter ging es mit der Zahnradbahn hinauf zum Rigi Klösterli. Ziel war die Rigi Scheidegg zu erklimmen.

Baar, 27.10.2019

Wir wanderten entlang des 1942 definitiv abgebauten Bahntrassees gemütlich Richtung Ziel. Die Aussicht geniessend lag beiderseits der Rigi ein imposantes Panorama von Bergen und Seen, soweit das Auge reichte.

Am Ziel angekommen kehrten wir zur Belohnung in das Berggasthaus Rigi Scheidegg ein. Mit feinem Essen und interessanten Gesprächen verweilten wir dort auf der Sonnenterasse.

Anschliessend konnten wir gestärkt den Rückweg antreten. Insgesamt 14 Kilometer legten wir bei dieser Rundwanderung zurück -  fast alle davon bei Sonnenschein.