5-jähriges Dienstjubiläum Andreas

Andreas trat am 01.04.2017 als Techniker bei SPRICH ein. In den darauffolgenden drei Jahren nahm Andreas sich den Projekten Campus Sursee sowie ERZ Zürich an und schloss diese mit Bravour ab. Die Beförderung zum Projektleiter am 01.04.2020 kommt nicht von ungefähr.

Mit Leidenschaft, Ehrgeiz und grosser Auffassungsgabe widmet er sich seinen externen Arbeitsprojekten – egal ob Tagesgeschäft, kleineren Projekten oder auch Gross-Projekten, welche über Monate andauern. Mit seiner Präzision und Organisationstalent erzielt er somit bei unseren Kunden die höchste Zufriedenheit. Aber auch die Kollegen im Tagesgeschäft haben in Andreas einen verlässlichen Ansprechpartner, welcher mit Rat und Tat zur Seite steht.

Die Energie für seinen Fleiss bekommt er wahrscheinlich durch die unzähligen Energydrinks, welche sich auch ab und zu am Arbeitsplatz stapeln – denn neben den externen Projekten übernimmt Andreas auch die Verantwortung für diverse interne Aufgaben. Mit grossem Durchhaltevermögen hat er einen Leitfaden für die SPRICH im Projektmanagement entworfen. Wir ziehen unseren Hut.

Andreas’ Teamgeist war schon ab dem Vorstellungsgespräch sehr ausgeprägt, so wollte er doch direkt im Anschluss mit zur Weihnachtsfeier mitkommen. Er ist nicht nur bei fast jedem Event selbst mit dabei, er organisiert auch Freizeitaktivitäten ausserhalb der Firma mit den Kollegen. Teamspirit sollte an dieser Stelle Andreas heissen.

Aber auch privat ist Andreas ein wahrer Alleskönner – ob sportlich, in der Backstube oder bei seiner Weiterbildung an der HSLU, welche er wohlbemerkt neben einem 100 Prozent Arbeitspensum absolviert. Bei den Teamausflügen Bowling, Schlitteln, Federball, Lasertag oder Töffli fahren hat er uns förmlich links liegen gelassen. Bekannt als Schleckmaul, verwöhnte er vor allem am Anfang seiner SPRICH Karriere die Kollegen mit Kuchen und anderen Süssigkeiten – eine Eigenschaft, welche wir sehr zu schätzen wissen (weiter so, Andreas).

In seiner Freizeit düst unser hilfsbereiter und wertgeschätzter Kollege mit seinem SPRICH Seat durch die Schweiz, geht gern wandern und geniesst exquisites vegetarisches Essen. Aber auch zu Hause auf dem Sofa macht er es sich gemütlich und schaut dabei ein Spiel seines Lieblingsfussballclubs Werder Bremens oder eine spannende Partie Tennis. Seine Kenntnisse im Sport äussern sich auch beim internen SPRICH Tippspiel – es wird gemunkelt, dass er am Saisonende schon ein bis zweimal stolzer Sieger war. Wer diese Tippspiele organisiert, lassen wir nun mal aussen vor.

Zum heutigen Dienstjubiläum gratulieren wir Andreas im Namen der SPRICH AG von ganzem Herzen. Wir danken ihm für seinen engagierten und motivierten Einsatz in den letzten fünf Jahren. Wir sind stolz darauf, dass Andreas ein Teil von SPRICH ist.