Boda Borg: Eintauchen in die Welt der Rätsel

3 Wochen nach dem Schlittel-Ausflug ging es bereits weiter in der Reihe «Ausflüge zum 50 Jährigen». Die Reise führte diesmal nach Rümlang ins Riedmatt Center. Auf der Agenda stand Boda Borg – ein Questing Konzept, importiert aus Schweden. Ein unvergessliches Erlebnis auf 3300 Quadratmetern, welches aktiv spannende und reale Herausforderungen mit sich bringt.

Baar, 04.03.2022

Gespannt was uns erwartet ist ein kleines Grüppchen der SPRICH im Riedmatt Center in Rümlang eingetroffen. Als aller erstes ging es an die Teameinteilung, denn pro Raum sind nur 3-5 Leute erlaubt.  Boda Borg ist ein Questing Konzept aus den 90er Jahren – der Auftrag ist klar: Aufgaben lösen um von Raum zu Raum zu gelangen.

Nach einem kurzen Einführungsfilm machten wir uns auf die Suche nach dem ersten Raum. Spielvergnügen mit 22 Quests (Aufgaben) mit 69 Räumen stehen zur Auswahl. Vom Mumiengrab bis zum Geisterhaus ist für jeden Geschmack was dabei. Man braucht Köpfchen und Geschick und ab und zu auch Muskeln.

Nach 2 Stunden, noch immer voller Adrenalin beendeten wir den Rätselspass mit einem Getränk im Bistro von Boda Borg.