Treppenüberstieg Dietikon

Treppenüberstieg zur Überwindung von Lüftungskanälen

Auf dem Dach eines Gebäudes wurden Lüftungskanäle von einer Höhe über 1600 mm installiert. Zu Wartungszwecken müssen Servicemitarbeiter diese Kanäle überwinden.

Durch die nachträgliche Installation einer Lüftung wurde das Dach, welches nur von einer Seite zugänglich ist, in zwei Hälften geteilt. Für die Wartung wurde ein Zugang über die Lüftung benötigt. Aus diesem Grund entschied man sich für einen Treppenüberstieg inklusive Sicherheitsgeländer C1.

Der Treppenüberstieg besteht aus Treppenwangen, Sicherheitsgeländer, Gitterrostpodest und Treppenstufen inklusive Antrittskante. Das Material wurde komplett feuerverzinkt. Die Einzelteile der Treppe wurde nach der Anlieferung direkt zusammengebaut. Im Anschluss konnte der Überstieg - fertig montiert - via Kran auf das Dach gehoben werden. Die Treppe wurde auf Betonplatten befestigt.

Gerade bei Treppen, wird der Anspruch auf eine angepasste Individuallösung immer grösser. Aus diesem Grund bietet SPRICH bei Treppenanlagen vor allem eines: Von der Planungsphase bis zur Fertigung und Montage eine auf Ihre Ansprüche hin optimierte Individuallösung. .

Technische Daten
Material: Treppenüberstieg, Stahl feuerverzinkt
Wangen: Breitflachstahl 210 x 10 mm
Maschenweite: 33 x 33 mm
Anzahl Stufen: 20
Länge x Breite: 1000 x 240 mm
Geländer: C1