Steigleitern Lidl

SPRICH Steigleitern bieten Lidl hohe Sicherheit

Insgesamt 15 Filialen der Lidl Kette wurden mit SPRICH Sicherheitssteigleitern versehen. An die SPRICH Steigleitern wurden verschiedene Anforderungen gestellt.

Um einen sicheren Aufstieg auf das Flachdach zu gewähren wurden die Steigleitern mit einem halbrunden Rückenschutz versehen. Dieser ist an den Leitern montiert und verhindert einen Sturz aus der Höhe. Des weiteren wurden die Leitern mit einem abschliessbaren Klappdeckel ausgestattet. Versehen mit einem Vorhängeschloss verhindert dieser den Zugang von ungebetenen Gästen. Im Falle der Benutzung der Leiter, kann der Klappdeckel anhand einer Stahlkette parallel zur Leiter befestigt werden, so dass ein einfacher Auf- und Abstieg gegeben ist.
Die 15 Lidl Filialen variierten in ihrer Höhe. Aus diesem Grund lieferte SPRICH zusammen mit der CFI Bauabdichtungen GmbH alle Leitern mit flexibel einstellbaren Füssen. So konnte die Höhe der Steigleiter auf die Beschaffenheit der Gebäude angepasst werden.

Technische Daten
Anz. Steigleitern: 15
Höhen: zwischen 4.00 - 5.80 m
Material Steigleiter: Stahl feuerverzinkt
Material Stellfüsse: Edelstahl
Zusammenarbeit: CFI Bauabdichtungen GmbH