Schwerlastroste auf Firmengelände

Begehbare und befahrbare Gitterroste

Auf einem Firmengelände im Kanton Zug wurden mehrere begehbare und befahrbare Gitterroste auf Lichtschächten verbaut. Die Schwerlastroste sind hierbei befahrbar.

Das Projekt wurde von A-Z von der Firma SPRICH betreut: angefangen vom Ausmass, über die Planung bis hin zur MontageBeim Schwerlastrost ist der Name Programm, da er die optimale Lösung für schwere Lasten darstellt. Auf dem Firmengelände befinden sich begehbare Pressroste, befahrbare Schwerlastroste (Radlast 5000 kg) und Wiinkelrahmen. Die Schwerlastroste haben teilweise eine Länge von ca. 4 Metern und sind aus diesem Grund sehr schwer. Bei der Montage konnten wir daher auf die Unterstützung der Landis Bau zählen: Die Schwerlastroste wurden via Bagger montiert.

Speziell zu erwähnen ist, dass einige Gitterroste im Gefälle verbaut werden mussten.

Technische Daten
Material: Schwerlastrost feuerverzinkt
Tragstäbe: 45/5 - 100/5 mm
Maschenweite: 33 x 33 mm
Befahrbar: 5000 kg Radlast
Grössen: divers (bis zu 4 Meter lang)