Befahrbare Pressrost-Rampe

Rampe Birmensdorf

Die mehrstöckige Parkgarage in Birmensdorf benötigte einen befahrbaren Zugang, genauer gesagt eine Rampe. Die Voraussetzung dabei: Personenwagen befahrbar. Nach dem Erhalt der Anfrage wurden von SPRICH die Zeichnungen der Lochplättchen, die Herstellung der Pressroste inklusive div. Bohrungen und die abschliessende Lieferung übernommen.

Die Pressroste für die befahrbare Rampe verfügen über diverse Grössen, welche an der Unterkonstruktion ausgerichtet wurden. Versehen wurden die Pressroste mit einem doppelten Gleitschutz und einem passenden Tragstab, so dass die Statik gewährleistet wird.

Aufgrund der mechanischen Belastung der Autos wurde eine Befestigung via Lochplättchen beschlossen. Diese sorgen für einen dauerhaften sicheren Halt und halten selbst den, von den Autos ausgelösten, Vibrationen stand.

Technische Daten
Projektdauer: Oktober 2020 – Mai 2021
Material: Pressrost, feuerverzinkt
Gleitschutz: doppelt
Tragstab: 50/3 mm
Maschenweite: 33 x 33 mm
Grössen: divers
Montage: Josef Meyer