Lamellenrost Fassade Martigny

Stilvolle Lösung für Parkmöglichkeiten

Für die neue Wohnanlage in Martigny sollten diverse Parkmöglichkeiten stilvoll eingekleidet werden. Hierfür durften wir bereits in der Planungsphase unseren Lamellenrost bei der Bemusterung vorstellen. Der Entscheid fiel schnell – denn der Lamellenrost ist ein Vollrost mit schräggestellten Querstäben und bietet sich ausgezeichnet als Sicht- und Sonnenschutz an. Zusätzlich erfüllt er die hohen Ansprüche der architektonischen Optik und dient ideal als dekoratives Element.

Die Lamellenroste fanden ihren Einsatz als Fassade einerseits bei der Einfahrt zum unterirdischen Parkhaus sowie bei einem ebenen Parkhaus als Einhausung. Sie verfügen über eine Maschenweite von 99 x 44 mm und einer Schrägstellung von 45°. Diese Schrägstellung sorgt für einen Sichtschutz, gewährleistet aber immer noch einen ausreichende Luft- sowie Lichtzufuhr.

Befestigung
Aufgrund der Optik-Ansprüche wurden die Lamellenrost-Elemente grösser produziert als üblich. Die grössten Elemente verfügten über Abmessungen von 1,9 x 1,0 Meter. Zur Befestigung an der Unterkonstruktion wurden die übergrossen Lamellenroste deshalb mit einer Einfassung / Seitenbacken von 60/3 mm ausgestattet. Die Lamellenroste wurden bauseits pulverbeschichtet.

Das Projekt wurde von Planung bis hin zur Lieferung innerhalb von 12 Monaten abgeschlossen.

Technische Daten
Material : Lamellenroste, Stahl feuerverzinkt mit pulverbeschichtung
Maschenweite: 99 x 44 mm
Abmessungen: 1900 x 1007 mm (100 Stück)
Tragstab: 30/2 mm
Schrägstellung: 45°
Einfassung: 60/3 mm