Fassade Biasca

Gebäude-Beschattung aus Pressrosten

Für ein teilverglastes Verwaltungsgebäude wurde eine licht- und luftdurchlässige Beschattungsmöglichkeit benötigt. Man entschied sich für über zwei Meter lange Elemente aus Pressrost.

Die Wahl für den Pressrost war nicht willkürlich – denn dieser ist vielseitig einsetzbar und eignet sich auch für den Architekturbereich. Beim Pressrost werden parallel angeordnete Flachprofile zusammen eingepresst. Hier wird der Pressrost als Sicht/Sonnenschutz angewendet. Durch seine Maschenweite von 44 x 44 mm kann das Sonnenlicht ideal gebrochen werden.

Damit eine lange Haltbarkeit gewährt wird, wurde der Pressrost feuerverzinkt – so setzt selbst bei Regen kein Rost an. Insgesamt wurden 350 m2 montiert.

Technische Daten
Material: Pressrost feuerverzinkt
Maschenweite: 44 x 44 mm
Tragstab: 40/2 mm
Grössen: divers


Kontaktperson
Luigi Cirillo
Luigi Cirillo Geschäftsführer / Mitinhaber +41 41 768 10 91 Alle Ansprechpartner
Ort
Kontaktperson
Alle Ansprechpartner