Passarelle Jaun

Profilroste für begehbare Passarelle

Neben einer Landstrasse im Kanton Fribourg wurde eine begehbare, sowie von Kommunalfahrzeugen befahrbare Passarelle benötigt. Aufgrund seiner Eigenschaften wie Rutschfestigkeit wurde für diese Brücke der Blechprofilrost Typ Rund eingesetzt.

Müssen hohe Spannweiten überbrückt werden so sind Blechprofilroste die idealen Gitterroste. Daher kommen sie besonders oft zum Einsatz bei Brücken - wie auch bei dieser Passarelle für Fussgänger.
Die Passarelle führt neben einer Landstrasse entlang und bietet so Fussgängern einen sicheren Weg. Die Art des Gitterrostes bietet aber nicht nur Fussgängern ein angenehmes Laufgefühl, sondern kann auch von Fahrradfahrern genutzt werden.

Aufgrund der Lochstanzung des Blechprofilrostes kann Wasser abfliessen und die Blechprofilroste sind rutschfest. Die Löcher sind nicht allzugross gestanzt, so dass alle Fussgänger schwindelfrei bleiben.
Der Blechprofilrost ist sehr belastbar, so können auch Kommunalfahrzeuge die Passarelle befahren und Schnee wegräumen.

Technische Daten
Material: Blechprofilrost Stahl feuerverzinkt
Typ: Rund
Höhe: 50 mm
Dicke: 2 mm