News

News


Jungfraujoch - Top of Europe

Mit einer Höhe von 3414 Metern wird das Jungfraujoch nicht umsonst Top of Europe genannt. Auf der Gitterrostplattform, umgeben von 4000er Bergen, hat man eine einmalige Aussicht über den Aletschgletscher und das Mittelland.


Coronavirus - Informationen zum Betrieb 2021

Aktuelle Informationen im Zusammenhang des Coronavirus finden Sie hier.


Logistik - wir planen für Sie

Für unsere Kunden übernehmen wir nicht nur Ausmass und Herstellung, auch die Logistik ist ein grosser Bestandteil davon. Von der Palettierung, über das Belabeln bis hin zur Beladung des LKWs - eine gute Planung erleichtert die Organisation der Montage...


Silvia Elmiger übernimmt Teamleitung der Buchhaltung

Wir freuen uns, dass Silvia Elmiger per 1. Januar 2021 eine neue Funktion als Teamleiterin Buchhaltung übernimmt. Wir wünschen Silvia bei ihren erweiterten Aufgaben viel Freude und Erfolg.


Schöne Festtage

Wir wünschen Ihnen besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Herzliche Gratulation zum 5-jährigen Dienstjubiläum

Am 1. Dezember 2015 trat Michael Gerig als Sachbearbeiter Technik in unser Unternehmen ein. Per 1. Juli 2018 wechselte er von der Technik zur Abteilung Verkauf als technischer Verkäufer. Er hat sich sehr schnell in das neue Aufgabengebiet eingearbeitet...


Ein Tag in unserem Lager in Pratteln

Unsere Produkte aus dem Lagerprogramm sowie Lagerausverkauf befinden sich in unserem Lager in Pratteln. Gerne geben wir Ihnen in dem Video einen Einblick über die Abläufe, wenn eine Bestellung ausgelöst wird.


Herzliche Gratulation zum 5-jährigen Dienstjubiläum

Am 1. Oktober 2015 trat Werner als Leiter ICT in unser Unternehmen ein. Er absolvierte fortlaufend fachspezifische Weiterbildungen um immer Up-to-date zu bleiben. Zudem hat er sich 2016 auch ausserhalb seines Fachgebiets weitergebildet mit der...


Wir stellen vor - die Drahtzieher unseres Statik Programms

Das Statik Programm berechnet die Belastung der Gitterroste nach RAL, SIA und SPRICH Werten. In Zusammenarbeit mit der Hochschule Luzern (HSLU) wurde dieses Programm über einen Zeitraum von mehreren Monaten entwickelt.


Spielersponsoring für die Topscorerin Isabelle Gerig

Wir freuen uns ebenfalls zu verkünden, dass wir Isabelle Gerig mit einem individuellen Spielerinnensponsoring unterstützen dürfen. Isabelle ist eine aufstrebende Unihockey-Feldspielerin bei der Damenmannschaft der Kloten Dietlikon Jets. Schon in jungen...


Fit mit SPRICH: Bubble Soccer

Fussball mal anders - ganz nach diesem Motto, begannen unsere motivierten Spieler und Spielerinnen den Feierabend. Bevor der Anstoss erfolgte, gab es noch ein "kleines" Goodie, welches das Spiel zwar nicht leichter machte, aber dafür um so lustiger.


SPRICH und Nico Müller begeben sich gemeinsam auf eine rasante Fahrt

Um einen Teil der Gesellschaft zurückzugeben ist es auch uns wichtig, uns zu engagieren. Natürlich spielt der lokale und regionale Bezug zur Schweiz eine grosse Rolle. So kann der Kontakt unserer Partner gepflegt werden. Gerne werfen wir gemeinsam mit...


SPRICH Sommerfest

Bei den ersten Sonnenstrahlen hat SPRICH erfolgreich die Grillsaison auf der gemütlichen Terasse eingeläutet.


Herzliche Gratulation zum 5-jährigen Dienstjubiläum

Am 1. Juli 2015 trat Maximilian als «Büroallrounder» im 80% Pensum in unser Unternehmen ein. Per 1. Oktober 2015 wechselte er in den Verkaufsinnendienst in ein Vollzeitpensum. Zwecks Vertiefung seiner Fachkenntnisse absolvierte er im Jahre 2017 den...


Innovationsförderung des Statik Programmes durch die Innosuisse

Die zweite Phase des SPRICH Statik Programmes steht bevor. Wir sind sehr stolz darauf, dass dieses einmalige Projekt von der Innosuisse mit einer Innovationsförderung unterstützt wird.


Herzliche Gratulation zum 10 jährigen Dienstjubiläum

Am 15. Juni 2010 trat Ivonne als kaufmännische Mitarbeiterin im 80%-Pensum in unser Unternehmen ein. Per 1. Januar 2015 übernahm sie die Funktion der «Sachbearbeiterin operative Beschaffung» im Vollzeitpensum. Seit 1. Juli 2018 ist Ivonne als Einkäuferin...


Coronavirus - Informationen zum Betrieb

Aktuelle Informationen im Zusammenhang des Coronavirus finden Sie hier.


Statik Programm zur Berechnung von Belastungen

Das Statik Programm berechnet die Belastung der Gitterroste nach RAL, SIA und SPRICH Werten. In Zusammenarbeit mit der Hochschule Luzern (HSLU) wurde dieses Programm entwickelt. Das selbst entwickelte Programm ist ein grosser Meilenstein in der SPRICH...


Michael Gerig übernimmt stellvertretende Leitung des technischen Verkaufs

Neues Jahr, neues Glück. Wir freuen uns sehr, dass Michael per 1. Januar 2020 die Aufgabe des Stellvertreters Leiter Verkauf übernehmen wird. Zu dieser Beförderung gratulieren wir Michael ganz herzlich und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg und Freude bei...


Weihnachtsfeier: schokoladig süss

Schon wieder ist das Jahr wie im Schnelldurchlauf vergangen. Wir blicken auf ein ereignisreiches Jahr mit vielen sportlichen und kulinarischen Events zurück. Der krönende Abschluss liess kulinarisch ebenfalls keine Wünsche offen: Für einen Abend wurden...


Zukunftstag bei SPRICH

Am 14. November durften wir vier Kinder bei SPRICH begrüssen. Nach einem kleinen Rundgang in der Firma gab es erstmal Gipfeli und Obst zur Stärkung. Und schon ging es los - mit dem ersten Seitentausch: in der IT.


Herbstwanderung

Ein historisches Ereignis in der 47 jährigen Firmengeschichte der SPRICH AG: eine Herbstwanderung auf der Rigi, der Königin der Berge. Bei schönstem Wetter ging es mit der Zahnradbahn hinauf zum Rigi Klösterli. Ziel war die Rigi Scheidegg zu erklimmen.


Sponsoring FC Hünenberg

Der FC Hünenberg ist ein Fussballclub, welcher die Begeisterung und Freude für den Fussball fördert. Dabei trägt er zur Attraktivität der Region bei. Ziel ist die persönliche sowie sportliche Zufriedenheit der Mitglieder.


10 Jahre Beatrice bei SPRICH

Am 17. August 2009 trat Beatrice als Sachbearbeiterin Verkaufsinnendienst in unser Unternehmen ein. Nach 10 Jahren SPRICH AG kann sie auf eine ereignisreiche Zeit zurückblicken in unserer Firmengeschichte.


Der Berg ruft

Wieder einmal stand ein abenteuerreiches Sommerfest der SPRICH AG an. Das Programm vielseitig und spannend. Der Ort zum in Erinnerung schwelgen und bei den heissen Temperaturen abzukühlen.


Herzliche Gratulation zum 5 jährigen Dienstjubiläum

Am 1. Juli 2014 trat Korab als technischer Sachbearbeiter in unser Unternehmen ein. Nach fünf Jahren SPRICH AG kann er auf viele erfolgreiche Projekte zurückblicken, unteranderem auf die Sprungschanze in Engelberg und das Aquarium im Zoo Zürich. Seine...


Bestandene LAP - wir gratulieren

Nach drei lehrreichen Jahren ist es nun soweit: unser Lernender, Vithur Palendran, hat seine Ausbildung zum Kaufmann EFZ erfolgreich abgeschlossen.


Dachterassen Grillevent

Sehnlichst haben auch wir den Sommer erwartet. Bei den ersten Sonnenstrahlen hat SPRICH daher erfolgreich die Grillsaison auf der gemütlichen Terasse eingeläutet.


Eier-Tütsch-WM bei SPRICH

Die Osterfeiertage sind schon wieder vorbei und wir schwelgen noch in den Erinnerungen der ersten Eier-Tütsch-WM bei SPRICH. Dieser sportliche Wettbewerb hatte es in sich.


Fit mit SPRICH

Nicht nur am Arbeitsplatz - sondern auch auf dem Fussballplatz oder Sandplatz zeigen wir Teamspirit und geben unser Bestes. In den Hallen von beachplus in Einsiedeln wurde es sportlich für SPRICH.


Auf die Piste, fertig, los!

Und wieder dürfen wir von einem abenteuerlichen SPRICH Teamevent berichten: Nachtschlitteln in den Flumserbergen.


SPRICH verabschiedet langjährige Mitarbeiterin in die Pensionierung

Eine Rente bringt viele Veränderungen mit sich, das Arbeitsleben ist vorbei und nun beginnt eine völlig neue Lebensphase. Wir packen diese Gelegenheit am Schopf, lassen gemeinsame Erinnerungen nochmal aufleben und verabschieden uns von unserer geschätzten...


SPRICH bei der Arbeit

Bei diversen Projekten sind unsere Experten vor Ort auf der Baustelle gefragt. Sie messen, fertigen technische Zeichnungen an, beraten und stehen dem Kunden bei Fragen stets zur Seite. Ein aktuelles Beispiel ist die Baustelle eines Duft- und...


Es weihnachtet sehr

Die diesjährige SPRICH Weihnachtsfeier stand ganz unter dem Motto: Action und Abenteuer. Los ging es in der Actionworld in Obfelden mit den Escape Rooms - in welche man in Gruppen von 8 Teilnehmern "eingesperrt" wird und eine gewisse Anzahl Rätsel lösen...


Baufortschritt Eaux-Vives

Am Genfersee, im Stadtteil Eaux-Vives der Stadt Genf entsteht eine Plattform aus Gitterrosten. Die Plattform dient unter anderem als Promenade, Parkplatz und zur Einwässerung der Schiffe.


Material Sponsoring: Spindeltreppe und Gitterroste für Jumpin

Für Jumpin in Mettmenstetten - eine Anlage mit Sprungschanzen, Slacklines und Slides - sponserte SPRICH eine Zuschauertribüne aus Gitterrosten und eine Spindeltreppe, welche Zugang zu dieser Tribüne bietet.


Jubiläumsfeier Luigi Cirillo

Bereits seit 15 Jahren ist Luigi Cirillo ein wichtiger Teil der Firma. 2003 startete seine Zeit bei SPRICH mit einer Lehrlingsausbildung.


SPRICH Sommerfest 2018

Seit 14 Jahren beherbergt der Kanton Zug unsere Firma. Zeit wird es diesen etwas zu erkundigen. Gesagt, getan: Los ging es mit einer Töffli Tour durch die Strassen von Zug.


Co Sponsor beim Schwyzer Kantonalturnfest 2018

Alle sechs Jahre findet das Schwyzer Kantonalturnfest stand. Das diesjährige war ein voller Ergfolg. Über 3000 Turner und doppelt soviele Besucher waren an den zwei Wochenenden im Juni in Buttikon vertreten. SPRICH war live dabei - unter anderem als...


Sponsoring des Wettbewerbs für Metallbau-Lernende 2018

Der Fachverband Metaltec Aargau führte dieses Jahr zum siebten Mal den Lehrlingswettbewerb im Bereich Metallbau aus. Insgesamt 40 angehende Metallbauer vom 1.-3. Lehrjahr bauten ein Werkstück zum Thema "Bar-Theke mit Hocker". SPRICH durfte als Sponsor...


Neues Büro - neues Glück

Ende Februar sind wir erfolgreich in das Kündig Haus gezogen. Es freut uns Ihnen einen ersten Eindruck von den neuen Büroräumlichkeiten zu geben.


SPRICH ist ein paar Häuser weitergezogen

Aufgrund steigender Anzahl unserer Mitarbeiter haben wir uns eine neue Bleibe in Baar gesichert. Ab sofort können Sie uns inkl. Showroom in der Sihlbruggstr. 105a in 6340 Baar besuchen.


Grosse Auswahl an SPRICH Gitterrosten und Treppenstufen mit schneller Lieferung

Sie benötigen Gitterroste, Pressroste oder Treppenstufen möglichst schnell? In unserem Lager haben wir bereits vorproduzierte Elemente in diversen Grössen. Ist Ihre Grösse dabei? Wir garantieren eine schnelle Lieferung innerhalb von 24-48 Stunden.


SPRICH feiert 5 jähriges Jubiläum von Mitarbeiter Florim Bushati

Wir gratulieren Florim Bushati herzlichst zu seinen 5 Jahren bei SPRICH. 2013 trat er als technischer Kundenberater der Firma bei und entwickelte sich innerhalb von zwei Jahren zum Leiter der Technik Abteilung.


Unsere erweiterte Geschäftsleitung stellt sich vor

Die Geschäftsleitung unter Luigi Cirillo wurde erweitert. Wir stellen Ihnen die Mitglieder und deren Funktionen, Interessen und Hobbies vor.


SPRICH gratuliert zur bestandenen LAP

Wir gratulieren Pavithran Parameswaran zu seinem erfolgreichen Abschluss der kaufmännischen Lehrabschlussprüfung.


SPRICH AG bleibt Ansprechpartner für Gitterrost Lösungen

Die Verwirrung des Schreibens der Firma SENNRICH möchten wir gerne aus dem Weg räumen: Firma SPRICH AG und Firma SENNRICH (ehemals SPRICH AG Maschenstrukturen) sind zwei eigenständige und voneinander unabhängige Unternehmen, welche lediglich denselben...


SPRICH reist zur Feier des Jubiläums in die Niederlande

Ein Firmenjubiläum ist ein ganz besonderes Ereignis und sollte deshalb gebührend gefeiert werden. Die Firma SPRICH wird 45 Jahre alt – Grund genug um sich auf einen ereignisreichen Ausflug zu begeben.