Treppenturm Zürich

Sichere Fluchttreppe mit feuerverzinkten Gitterrosten

Der zwölf Meter hohe, vier Geschosse erschliessende Treppenturm dient als Fluchtweg. Von einem Stützenjoch getragen, lehnt er sich am Gebäude an, was ihm die horizontale Stabilität vermittelt.

Am  Treppenturm  wurden  rund  60  Gitterroststufen und sieben Zwischenpodeste, ebenfalls aus Gitterrosten, eingebaut. Die Stufen weisen Breiten von 1200 mm und Tiefen von 270 mm auf, was eine angenehme Begehung – auch im
Notfall – gewährt. Für sämtliche Gehflächen wurde eine Maschenweite von 33 x 33 mm gewählt. Die ganzheitliche Feuerverzinkung gewährt einen optimalen Korrosionsschutz und verleiht dem Treppenturm ein diskretes Erscheinungsbild.
Zum Schutz vor ungebetenen Gästen wurde der Treppenturm mit einer abschliessbaren Türe versehen. Die Türe lässt sich nur von innen über den Drücker öffnen. Sie entspricht der Einbruch-Widerstandsklasse RC3.

Technische Daten
Durchgangsbreite: 1.20 m
Material: Pressrost Stahl feuerverzinkt
Oberfläche: doppelter Gleitschutz
Maschen: 33 x 33 mm
Geländer: Staketen
Einbruchsschutz: RC3

Mehr Informationen