Tiefgarage Kirchleerau

Kombination von Lamellenrosten und Insektenschutzgitter bilden Lichtschachtabdeckung

Die Lichtschächte des Parkhauses der Bank Leerau sollten mit einem Sicht- und Witterungsschutz ausgestattet werden. Dabei sollte die Luftzufuhr aber nicht vernachlässigt werden. Da es sich umstehende Lichtschächte handelt, musste die Abdeckung nicht begehbar sein – man entschied sich für eine Kombination aus zwei SPRICH Produkten.

Zum Einsatz kam der Lamellenrost inklusive einem Insektenschutzgitter. Der Lamellenrost ist ein Vollrost mit schräggestellten Querstäben und bietet sich ausgezeichnet als Sicht- und Sonnenschutz an. Die Luftzufuhr kommt dabei aber nicht zu kurz. In diesem Fall sind die Querstäbe um 45 Grad gewinkelt. Der Lamellenrost ist auch bekannt als einer unserer Designroste.

Das Insektenschutzgitter bietet einen effektiven Schutz vor Ungeziefer und unerwünschten Eindringlingen in Licht- und Kellerschächten. Zugleich lässt das Insektenschutzgitter Luft in die Lichtschächte, sodass wir eine optimale Durchlüftung in der Tiefgarage sicherstellen.

In einem ersten Schritt wurden die Lamellenroste innerhalb des Parkhauses montiert. Befestigt wurden diese via Lochplättchen. Im Anschluss wurden auf der Innenseite des Parkhauses die Insektenschutzgitter auf dem Lamellenrost montiert. Von aussen sind diese nicht sichtbar.

Technische Daten Lamellenrost
Material: Lamellenrost feuerverzinkt
Tragstab: 30/2 mm
Füllstab: 40/2 mm
Winkel: 45 Grad
Maschenweite: 99 x 33 mm

Technische Daten Insektenschutzgitter
Material: Insektenschutzgitter
Wandanschluss: ohne
Rahmen: Aluminum eloxiert
Gewebe: V2A


Kontaktperson
Luigi Cirillo
Luigi Cirillo Geschäftsführer / Mitinhaber +41 41 768 10 91 Alle Ansprechpartner