Stadion Biel

Pressroste für die Zuschauertribüne

Im Fussballstadion in Biel waren Gitterroste für als Abtrennung für die verschiedenen Zuschauertribünen gefragt. An die feuerverzinkten Pressroste wurden verschiedene Anforderungen gestellt. Die Maschenweiten von 44 x 133 und 66 x 133 mm weichen von der üblichen Norm ab und wurden speziell für diesen Auftrag produziert. Die grössten Pressroste weissen eine Höhe von über drei Metern auf. Aufgrund herabführender Stufen war es eine Herausforderung die Maschen fluchtend darzustellen. Hierfür mussten die Bohrungen an der Randeinfassung der Pressroste exakt stimmen und auch mit der Unterkonstruktion kompatibel sein. An zusammenführenden Ecken wurde die Randeinfassung auf 45 Grad abgeschrägt.

Technische Daten
Materialien: Pressrost feuerverzinkt
Maschen: 44 x 133 mm und 66 x 133 mm
Randeinfassung: Flachrand, teilweise 45 Grad
Höhe einteilig: bis zu 3 Meter