Flughafen Parkhaus Zürich

Grösstes Parkhaus der Schweiz von SPRICH eingekleidet

Der Flughafen Zürich weist mit durchschnittlich 70-80.000 täglichen Passagieren eine hohe Frequenz auf. An einem so prominenten Flughafen darf ein modernes Parkhaus nicht fehlen.

Zum Schutz der Parkfläche kommen als Aussenfassade 6900 kg SPRICH Gitterroste zum Einsatz, welche zugleich licht- und luftdurchlässig sein sollen. Verwendet wurden dafür Vollroste und feuerverzinkte Pressroste. Aufgrund der Vielseitigkeit der Baustelle wurden auch verschiedene Befestigungsmöglichkeiten angewendet: Lochplatten, Bohrung in Randeinfassung oder Befestigung direkt am Beton.

Die grosse Herausforderung für SPRICH war einerseits Verzüge bei grosser Maschenweite zu vermeiden und die Eckverbindungen ohne Unterkonstruktion stabil zu gestalten. Das Ergebnis lässt sich sehen – die Maschen sind sauber fluchtend und stimmen im Gesamtbild überein.

Technische Daten
Material: Vollrost und Pressrost feuerverzinkt
Gewicht: 6900 kg
Befestigung: Lochplatten, Bohrung in Randeinfassung, Befestigung mit Oberteilen
Fläche: 1067m2
 


Kontaktperson
Luigi Cirillo
Luigi Cirillo Geschäftsführer / Mitinhaber +41 41 768 10 91 Alle Ansprechpartner
Ort
Kontaktperson
Alle Ansprechpartner