Chilbiplatz Egg

Herzkammroste auf dem neu gestalteten Chilbiplatz

2015 wurde in der Gemeinde Egg über eine Neugestaltung des Chilbiplatzes abgestimmt. Dieser sollte mit einem Pavillion, sanitären Anlagen, Bepflanzung und Sitzmöglichkeiten aufgewertet werden. 3 Jahre später, im Mai 2018 wurde das Projekt vollendet. Hierfür wurden auch Kammroste in Herzform von SPRICH verwendet. Die Kammroste bilden einerseits Licht-/Luftschächte zur darunterliegenden Tiefgarage und andererseits dienen sie zur Einkleidung der neu gepflanzten Bäume auf dem Platz. Die Lichtschächte wurden mit einem Lochblech abgedeckt, so dass nichts herunterfallen kann. Um die Herzform aus Kammrosten herzustellen, wurden die Stäbe geläsert und gewalzt. Im Anschluss wurden die Stäbe von Hand gesteckt und verschweisst. Durch das Verschweissen wurde die nötige Stabilität gegeben. Insgesamt 12.500 kg Kammroste wurden am Chilbiplatz verbaut.

Technische Daten
Material: Kammroste Stahl Feuerverzinkt
Tragstab: 15 x 80 mm gerade
Füllstab: 10 x 60mm rund gebogen
Abmessung: 2850 x 2420 mm

Material: Kammroste Stahl Feuerverzinkt
Tragstab: 110 x 15 mm gerade
Füllstab: 10 x 60mm rund gebogen
Abmessung: 2836 x 24007 mm